Spielvorschau

News

Rocknacht28.06.2022

Vorverkauf Rocknacht startet

Ab 1. Juli können die Karten für unsere Rocknacht am 29.07.22 im Vorverkauf für 10,00 Euro erworben werden. 

Verkaufsstellen:

Bäckerei Sauter in Veringenstadt
Sportheim Veringenstadt




FVV

Rocknacht14.06.2022



Rocknacht


Am 29. Juli 2022 veranstalten wir wieder unsere Rocknacht auf dem Sportplatz in Veringenstadt - dieses Mal mit der Band Noway. Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle Sommerparty mit Euch. Der Kartenvorverkauf startet demnächst.




FVV

Altpapiersammlung07.06.2022

Altpapiersammlung

Am Samstag, 11.06.2022 ist die nächste Altpapiersammlung. Bitte legen Sie das Altpapier gebündelt ab 9.00 Uhr bereit. Der FV Veringenstadt bedankt sich schon im Voraus für die Unterstützung.


FVV

Aktive07.06.2022


Aktive

FV Veringenstadt 1:1 (0:1) SGM Kettenacker/Gammertingen II


Eines der schlechteren Spiele in dieser Rückrunde zeigte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag gegen die Spielgemeinschaft aus Gammertingen und Kettenacker, trotzdem blieb die Serie ohne Niederlage stehen und steht aktuell bei neun Spielen. Beide Mannschaften kamen kaum ins Spiel und so entwickelte sich ein lahmer Kick ohne große Torchancen. Nach einer sehr unglücklichen Abwehraktion in unserem Strafraum gingen die Gäste, durch ein Eigentor von uns, mit 0:1 in Führung. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel. Als der Schiedsrichter dann ein Handspiel in unserem Strafraum übersah, regte sich der gegnerische Stürmer so darüber, dass er mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde. Wir waren also nun 30 Minuten ein Mann mehr auf dem Platz und die Spielanteile kippten nun auf unsere Seite. Jedoch fanden wir kaum Mittel um das Tor der Gäste wirklich in Bedrängnis zu bringen. Mit etwas mehr Entschlossenheit wäre der Ausgleichstreffer schon viel früher möglich gewesen. Kurz vor dem Ende hatten die Gäste die große Chance auf das entscheidende 0:2, doch der Ball ging drüber. Quasi mit dem Schlusspfiff erlöste uns Inan Saganci mit einem direkten Freistoßtreffer, der an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte. Die Freude war entsprechend groß. Da es das letzte Heimspiel der Saison war, feierten wir anschließend, mit unseren treuen Fans und Zuschauern, ein kleines Abschlussfest, bei dem für Essen und Trinken reichlich gesorgt war. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen bedanken, die uns die ganze Saison über unterstützt und getragen haben. Es ist einfach immer schön mit anzusehen, wie viele Zuschauer stets zu unseren Heimspielen kommen und auch auswärts sind wir immer mit einigen Leuten vertreten, was sicherlich nicht selbstverständlich ist. VIELEN DANK an alle, den die Mannschaft spürt das und es hilft ihr in vielen Spielsituationen. So würden wir uns auch freuen, wenn noch einmal zahlreiche Zuschauer uns am nächsten Donnerstag. 09.06. um 19:30 Uhr, nach Bronnen begleiten würden und wir vielleicht beim Vizemeister die Serie ohne Niederlage auf zehn Spiele ausbauen können.

FV V: Stauß Noah - Sontheim Georg, Heberle Christian, Grunwald Fabian - Incearap Aziz, Coskun Okan, Reiser Lukas, Saganci Inan, Kosiedowski Michael - Stauß Elias, Reiser Jonas

Bank: Mayer Timo, Emecan Emre, Reinberger Oliver

Das Spiel der Reserven wurden von Seiten der Gegner abgesagt und geht somit mit 3:0 an uns.





Vorschau:

DONNERSTAG, 09.06.2022, 19:30 Uhr

SV Bronnen - FV Veringenstadt





FVV

Aktive30.05.2022

Aktive

TSV Mägerkingen 1:3 (0:0) FV Veringenstadt


Mit den Worten eines großen Torwarts gesprochen "weiter, immer weiter". So sieht die Situation aktuell bei unserer ersten Mannschaft aus. Sage und schreibe seit nunmehr acht Spielen sind wir ungeschlagen und haben in dieser Zeit starke 16 Punkte geholt. Bei 30 Punkten insgesamt ist das mehr als die Hälfte! Vergangenen Sonntag führte uns die Reise auf die Dölle nach Mägerkingen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel ohne wirklich gefährliche Torchance. Nach dem Seitenwechsel stellte unser Trainer Orhan Coskun taktisch etwas um und sofort übernahmen wir das Kommando. Wir drängten die Gäste in ihre Hälfte und sie hatten sehr viel Glück noch nicht in Rückstand geraten zu sein, als sie plötzlich, über einen Konter, völlig allein vor unserem Torhüter Markus Steinhart auftauchten, doch der Versuch ihn zu tunneln scheiterte. Nach 65 Minuten war es Lukas Reiser, der uns mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind vorbei flog, und seinem zwölften Saisontor in Führung brachte. Timo Mayer und Aaron Karkosz brachten uns mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten (75. und 78.Minute) endgültig auf die Siegerstraße. Neun Minuten vor dem Ende konnten die Hausherren nochmal verkürzen, allerdings aus sehr abseitsverdächtiger Position. Danach stand unsere Defensive aber gewohnt sicher und ließ nichts mehr anbrennen, sodass wir die drei Punkte aus Mägerkingen mit Heim nehmen konnten.


FV V: Steinhart Markus - Grunwald Fabian, Heberle Christian, Holzmann Jannik (C) - Incearap Aziz, Saganci Inan, Reiser Lukas, Coskun Okan, Stauß Elias - Reiser Jonas, Sontheim Georg

Bank: Kosiedowski Michael, Mayer Timo, Karkosz Aaron



Vorschau:


SAMSTAG!, 04.06.2022, 17:00 Uhr


FV Veringenstadt - SGM Alb-Lauchert II

Reserve: 15:15 Uhr




FVV

Fußballcamp30.05.2022

Fußballcamp in Veringenstadt

Wie bereits im letzten Jahr veranstaltet der FV Veringenstadt für alle fußballbegeisterten Kinder von 5 bis 15 Jahre ein Fußballcamp auf dem Sportplatz in Veringenstadt. Dieses Mal wieder in Kooperation mit der STANNO Fußballschule. Meldet Euch jetzt an über unsere Homepage www.fv-veringenstadt.de und sichert Euch einen der Teilnehmerplätze. Wir freuen uns auf Euch!

Wann

7. bis 9. September 2022 jeweils von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Wo

Fußballplatz Veringenstadt

Kosten

119,00 Euro, im Preis enthalten: Getränke und Mittagessen, Trikot-Set, Trinkflasche und Ball

FVV

Aktuelles29.05.2022

Dankeschön an Heiner Stockmaier

Heiner Stockmaier beendet nach 10 Jahre seine Jugend-Trainertätigkeit beim FV Veringenstadt. Von den ganz kleinen bis zuletzt die B-Jugend hat Heiner die unterschiedlichsten Mannschaften trainiert. DANKE Heiner für Deinen Einsatz - wir würden uns riesig freuen, Dich irgendwann wieder als Trainer begrüßen zu können.

FVV

AH-Pokalspiel29.05.2022


AH-Pokalspiel

AH Bingen/Hitzkofen 0:4 AH Veringenstadt


Es war ein tolles Spiel, zwischen der AH aus Bingen/Hitzkofen und der AH des FV Veringenstadt, welches den Zuschauern alles geboten hat, unter anderem 4 Tore.

In dem packenden Spiel, in dem die AH aus Veringenstadt zwei oder drei Tore mehr hätte schießen können, war es von den Spielanteilen zeitweise durchaus ausgeglichen. So hätte Bingen/Hitzkofen ebenfalls mindestens zwei Tore machen müssen, aber aufgrund der herausragend guten Leistung des Veringenstädter Torwarts Markus Steinhart, blieb ihnen das verwehrt.

Auch hätte Bingen/Hitzkofen in der ersten Halbzeit einen Elfmeter bekommen können, welchen der Schiedsrichter aber nicht als "elfmeterwürdig" angesehen hatte, wie er selbst gesagt hat.

Aufgrund der starken Leistung war es unterm Strich ein verdienter Sieg der AH-Mannschaft des FV Veringenstadt, die somit die vorläufige Tabellenführung im Pokal des "AH-Verband Alb- Lauchert" übernimmt.

Tore schossen: Ante, Martin B., Pauletta und Fridl

FVV

AH-Pokalspiel23.05.2022


AH-Pokalspiel

Am Samstag 28.05.2022 findet um 17 Uhr das erste Pokalspiel unserer AH-Mannschaft in Bingen statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!




FVV

Jugendspieltage23.05.2022



F-Jugend Spieltag in Sigmaringendorf


Der dritte Spieltag fand am 21. Mai 2022 in Sigmaringendorf statt. Bei erneut tollem Wetter standen 13 begeisterte Kicker*innen mit zwei Mannschaften auf dem Platz. Alle waren begeistert dabei und es wurden auch einige Tore geschossen.




Stehend: Aziz, Noah, Colin, Michael, Bastian, Emil, Henri, Lukas, Markus
Sitzend: Petar, Elena, Felix, Eyüp, Finn, Johannes, Julian

FVV

letzte Aktualisierung: 28.06.2022
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1SV Bingen/Hitzkofen 286576
2SV Bronnen 286967
3SGM TSV Rulfingen/FV Weithart 282049
4FC Mengen II 281749
5SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz I 28345
6SGM Altshausen II/Ebenweiler II 28642
7TSV Neufra 281440
8SV Fleischwangen 281839
9TSV Mägerkingen 28038
10FV Veringenstadt 28-1732
11SGM SG KFH Kettenacker II /TSV Gammertingen II 28-2031
12FC Krauchenwies/Hausen a.A. II 28-5224
13FC Blochingen 28-3523
14SV Ölkofen 28-3521
15SV Herbertingen 28-5310
Stand: 20.06.2022