Spielvorschau

News

DFB-Fußball-Ferienfreizeit24.01.2022

FV Veringenstadt gewinnt DFB-Fußball-Ferienfreizeit

Seit einigen Jahren belohnt die DFB-Stiftung-Egidius-Braun die hervorragende Jugendarbeit kleiner Vereine mit der Teilnahme an den DFB-Fußball-Ferienfreizeiten. Deutschlandweit können sich engagierte Fußballvereine für diese Ferienfreizeiten bewerben. Der Gewinn umfasst eine einwöchige Fußball-Ferien-Freizeit an einem DFB-Stützpunkt für zwölf Kinder und zwei Betreuer aus dem Verein inklusive Anfahrt, Unterbringung, Verpflegung und umfangreiches Rahmenprogramm. Auch wir haben uns beworben und sind erfreulicherweise einer der 75 Gewinner deutschlandweit. Unsere Jugendarbeit mit all den Angeboten wie wöchentliches Training, Sommerferienprogramm, Fußballcamp, Kooperation mit dem Kindergarten, unser Jugendschutzkonzept, die Integration von Jugendlichen am Vereinsleben und vieles mehr konnte die Jury überzeugen. Wir freuen uns, dass unsere aktiven Jugendspielern der C-Jugend im Sommer 2022 mit dabei sind - vom 6. bis 12. August geht es für sie nach Edenkoben – bestimmt ein Event der Extraklasse. Begleitet werden die Jugendlichen von unseren Jugendtrainern Michael Kathofer und Kai Adomeith - Danke auch an Euch für Euren Einsatz.


FVV

Weihnachtsgruß21.12.2021
Liebe Mitglieder, Funktionäre und Unterstützer,

ein weiteres, ereignisreiches und durch Corona geprägtes Jahr, das uns als Verein, mit seinen ehrenamtlich-Tätigen sehr gefordert hat, neigt sich dem Ende zu.

Auch im Jahr 2021 haben wir es trotz Corona geschafft vielen Menschen ein sportliches Angebot zu ermöglichen. Dies ist nicht selbstverständlich. Daher bedankt sich die Vorstandschaft des FV Veringenstadt besonders bei:

allen Ehrenamtlichen, die einen Beitrag für die Vereinsarbeit geleistet haben,
den Ausschussmitgliedern für die tolle Mitarbeit im Verein,
allen Abteilungs- und Übungsleitern, den Trainern und den Helfern, für die unzähligen ehrenamtlichen Einsatzstunden,
allen aktiven und passiven Mitgliedern, die unserem Verein die Treue halten,
allen Spendern und Firmen, die unseren Verein finanziell und materiell unterstützen.



Wir wünschen allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Eure Vorstandschaft
FVV

FV Veringenstadt06.12.2021

Winterpause
Aufgrund der vorzeitigen Unterbrechung des Spielbetriebs durch den Württembergischen Fußballverband, verabschieden sich die Aktiven Mannschaften nun in die Winterpause.

Spende von Schmid-Haus
Ein herzliches Dankeschön möchten wir noch der Schmid-Haus GmbH aussprechen. Dank Ihrer Spende konnten wir uns drei neue, hochwertige, Spielbälle zulegen.

FVV

Altpapiersammlung29.11.2021


Altpapiersammlung

Am Samstag, 04.12.2021 ist die nächste Altpapiersammlung. Bitte legen Sie das Altpapier gebündelt ab 9.00 Uhr bereit. Der FV Veringenstadt bedankt sich schon im Voraus für die Unterstützung.




FVV

Adventszauber23.11.2021


Absage Adventszauber

Seit Beginn der Corona-Pandemie mussten wir auf vieles verzichten. Der Adventszauber 2020 fiel der Pandemie zum Opfer. Nach dem sich die Lage im Sommer entspannt hatte, haben wir mit der Vorbereitung des diesjährigen Adventszaubers begonnen. Wir haben ein Hygienekonzept erstellt und die Aufstellung des Adventszaubers an die Corona-Verordnungen des Landes angepasst. Bedauerlicherweise entwickeln sich die Coronazahlen in den letzten Wochen sehr dynamisch. Das Robert-Koch-Institut veröffentlicht alarmierende Zahlen. Das Land Baden-Württemberg wird ab Mittwoch 24.11.2021 die Regelungen für Weihnachtsmärkte weiter verschärfen. In der Alarmstufe II gilt dann die sogenannte 2G-Plus-Regelung, d. h. das Weihnachtsmärkte nur besucht werden dürfen von Genesenen und Geimpften, die zusätzlich noch einen negativen Test vorlegen. Nach einem schmerzlichen Abwägungsprozess halten wir es in der aktuellen Lage für nicht mehr vertretbar, den Adventszauber durchzuführen - Risiko und zusätzlicher Organisationsaufwand können von uns nicht getragen werden.

Wir bedanken uns trotzdem bei allen Helfern und Ausstellern, die bereits mit den Vorbereitungen und Planungen begonnen haben. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr den Engelhof wieder in weihnachtliche Stimmung verzaubern können.


FVV

Aktive22.11.2021


Aktive

FV Veringenstadt 0:1 (0:1) TSV Mägerkingen


Erneut mussten wir unsere Aufstellung auf einigen Positionen ändern. So fehlten unserem Trainer Orhan Coskun acht Stammkräfte. Dennoch war dem Team von Beginn an anzumerken, dass man absolut gewillt ist die Punkte in Veringenstadt zu behalten. Leider gerieten wir früh in Rückstand durch einen Foulelfmeter. In der Folge entwickelte sich ein zähes Spiel mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Gefährlich wurde es nur nach Standards. Wir hatten leichte Feldvorteile, konnten diese aber nicht nutzen. Die dickste Chance zum Ausgleich hatten wir in der Nachspielzeit als Elias Stauß alleine vor dem gegnerischen Torhüter stand, den Ball aber nicht an ihm vorbei bringen konnte. Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen. Nun gilt es zu hoffen, dass der Kader zum nächsten Spiel wieder breiter wird und wir aus den letzten beiden Spielen des Jahres nochmal etwas zählbares mitnehmen können.


FV V: Steinhart Markus - Heberle Christian, Holzmann Jannik (C), Elser Maximilian, Reinberger Oliver - Reiser Lukas - Czopiak Alexander, Höcklen Florian, Emecan Emre - Stauß Elias, Sontheim Georg

Bank: Daringa David, Gerger Stefan, Wobbe Mike, Stockmaier Heiner



Vorschau:

Sonntag, 28.11.2021, 12:45 Uhr

SGM Alb-Lauchert - FV Veringenstadt

Reserve: 11:00 Uhr

Spielort: Gammertingen




FVV

Aktive15.11.2021

Aktive

SGM TSV Rulfingen/FV Weithart 2:2 (1:2) FV Veringenstadt


Diese Woche führte uns die Reise auswärts nach Rulfingen. Die Gastgeber hatten in der Vorwoche den Tabellenführer aus Bronnen geschlagen. Damit war die Favoritenrolle klar verteilt. Doch das Spiel war kaum angepfiffen, da stellten wir klar einfach würden wir es den Hausherren an diesem Tag nicht machen. Elias Stauß setzte sich an der Strafraumecke gekonnt durch und legte den Ball sauber in die Mitte zu Georg Sontheim der aus 16 Meter sehenswert zum 0:1 traf. Der Favorit war sichtlich geschockt. Nach rund einer Viertelstunde kamen sie dann allerdings zum Ausgleich. Ein Schuss aus rund 20 Metern wurde unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. In der Folge hatte die SGM mehr vom Spiel ohne allerdings wirklich zwingend zu sein. So war es Elias Stauß; der uns erneut in Führung bringen konnte. Noch vor der Pause hatten wir durch Maxi Elser die Chance zum 1:3, doch der Ball ging leider drüber. In der zweiten Halbzeit merkte man unserer Mannschaft den Kräfteverschleiß an und so drängten uns die Gastgeber immer mehr in unsere Hälfte. Nach einer Stunde kam der Kapitän der SGM bei einem Eckball völlig frei zum Kopfball und konnte den Ausgleich erzielen. Danach versuchten sie alles um noch den Siegtreffer zu erzielen, doch unsere Defensive um Torhüter Markus Steinhart stand gut und konnte die Angriffe abwehren. Aufgrund der kämpferisch starken Leistung nehmen wir völlig zurecht einen Punkt aus Rulfingen mit.

FV V: Steinhart Markus - Heberle Christian, Hein Georg, Le Fosse Alessandro, Grunwald Fabian - Holzmann Jannik - Höcklen Florian, Reiser Lukas, Elser Maximilian - Stauß Elias, Sontheim Georg

Bank: Reinberger Oliver, Emecan Emre, Daringa David

Das Spiel der Reserve mussten wir leider erneut personalbedingt absagen.



Vorschau:


Samstag, 20.11.2021, 14:30 Uhr
FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen
Reserve: 12:45 Uhr

Nächste Woche spielen wir bereits am Samstag. Zu diesem Spiel empfangen wir den TSV Mägerkingen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Spieler sehr freuen.


FVV

Adventszauber08.11.2021

4. Veringer Adventszauber

Nachdem wir im letzten Jahr unseren Adventszauber coronabedingt nicht durchführen konnten, wollen wir am Samstag, 11. Dezember 2021 den Engelhof wieder in einen romantischen Weihnachtsmarkt verwandeln. Lasst Euch wieder bei Glühwein und leckeren Köstlichkeiten von der weihnachtlichen Stimmung verzaubern. Mit etwas Glück lockt auch ein Gewinn bei unserer Tombola. Selbstverständlich schaut auch wieder der Nikolaus vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Auch wir haben die Corona-Regeln einzuhalten, daher findet der Adventszauber unter Einhaltung der 2G-Regel statt (Geimpft oder Genesen); Kinder bis 17 Jahre sind davon ausgenommen (und entsprechende Ausnahmen nach der Coronaverordnung).


FVV

Aktive08.11.2021


Aktive

FV Veringenstadt 2:1 (1:0) SV Ölkofen


Beim Duell gegen den Tabellennachbarn, der vor dem Spiel einen Punkt hinter uns stand, fehlten uns erneut einige Stammspieler. Dennoch versuchten wir dem Spiel von Beginn an unseren Stempel aufzudrücken und schafften dies auch. Die dickste Chance hatte dabei Lukas Reiser, der mit einem Weitschuss an der Latte scheiterte. Nach 25 gespielten Minuten setzte sich Elias Stauß gegen drei Gegenspieler durch und konnte zur Führung einschieben. Die Gäste hatten einige Standardchancen, die aber größtenteils sehr ungefährlich waren. Einmal wurde es doch noch gefährlich aber unser Torhüter Markus Steinhart, der unseren verletzten Stammtorhüter Noah Stauß vertrat, lenkte den Ball hervorragend an den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando ohne allerdings wirklich zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Mitte der zweite Halbzeit wurde der Gästestürmer unnötigerweise in unserem Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter parierte Markus stark und konnte auch den Kopfball danach abwehren. Sechs Minuten vor dem Ende der offiziellen Spielzeit gab es einen sehr harmlosen Zweikampf in unserem Strafraum, bei dem der Schiedsrichter zu unserer Überraschung erneut auf den Punkt zeigte. Dieses Mal ließen sich die Gäste die Chance nicht nehmen und glichen aus. Jedoch nur zwei Minuten später brachte uns Lukas Reiser erneut in Führung. Sein erster Schuss wurde noch abgeblockt, doch der Nachschuss flog unhaltbar für den Gästekeeper links unten neben dem Pfosten ins Gehäuse. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorne und es gab eine üppige Nachspielzeit, doch unsere Mannschaft konnte den Heimsieg über die Ziellinie retten.

FV V: Steinhart Markus - Heberle Christian, Hein Georg, Le Fosse Alessandro, Grunwald Fabian - Holzmann Jannik (C) - Höcklen Florian, Reiser Lukas, Kosiedowski Michael - Stauß Elias, Elser Maximilian
Bank: Sontheim Georg, Incearap Enes



Das Spiel der Reserve mussten wir leider personalbedingt absagen und es ging somit mit 3:0 an den SV Ölkofen.



Vorschau:

Sonntag, 14.11.2021, 14:30 Uhr
SGM TSV Rulfingen/FV Weithart - FV Veringenstadt
Reserve: 12:45 Uhr


Nächsten Sonntag haben wir ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellendritten vor der Brust. Die SGM der Vereine aus Rulfingen und Weithart hat am vergangenen Spieltag den Tabellenführer SV Bronnen auswärts besiegt und damit seinen Anspruch im Rennen um die Aufstiegsplätze nochmal untermauert.


FVV

Aktive01.11.2021


Aktive

SV Herbertingen 3:3 (2:2) FV Veringenstadt


Von Beginn an wollten wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und dies gelang außerordentlich gut. Georg Sontheim brachte uns bereits nach zwei gespielten Minuten in Führung. Nur zehn Minuten später erhöhte Lukas Reiser auf 2:0. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt Spiel und Gegner völlig im Griff, doch ließen uns diese Kontrolle in der Folge aus den Händen nehmen. So kamen die Gäste nach rund einer halben Stunde zum Anschlusstreffer per Foulelfmeter und fünf Minuten später zum Ausgleich. Mit dem 2:2 wurden die Seiten getauscht. Nachdem in der ersten Halbzeit beide Teams jeweils die Hälfte der ersten Halbzeit besser war, ging dieses Ergebnis in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel wog das Spiel hin und her. Nach einer Stunde war es Elias Stauß, der uns erneut in Führung bringen konnte. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich und wir hatten Glück, dass der Schiedsrichter ein Handspiel in unserem Strafraum nicht sehen konnte. Nach einem Eckball kamen die Gäste dann zum erneuten Ausgleich. Vorausgegangen war Foul in einem Gewühle im Fünfmeterraum an unserem Torhüter Noah Stauß, das auch ungeahndet blieb und der Spieler der Heimmannschaft den Ball problemlos ins Tor schieben konnte, da Noah verletzt am Boden lag. Er konnte zwar weiter spielen, hatte aber Schmerzen in den Rippen. Wir hoffen, dass es keine schlimmere Verletzung ist und ihm keine Ausfallzeit droht. Zehn Minuten vor Schluss ließ sich Inan Saganci noch zu einer Tätlichkeit provozieren und sah die rote Karte. In Unterzahl waren wir darauf bedacht den Punkt zu halten, hatten aber über ein paar wenige Konterchance sogar noch Chancen auf den Siegtreffer. Unter dem Strich eine faire Punkteteilung, die aufgrund der guten Anfangsphase aber etwas ärgerlich für unser Team ist.

FV V: Stauss Noah - Herberle Christian, Holzmann Jannik (C), Hein Georg, Grunwald Fabian - Saganci Inan - Höcklen Florian, Reiser Lukas, Kosiedowski Michael - Stauss Elias, Sontheim Georg
Bank: Le Fosse Alessandro, Reinberger Oliver, Mayer Timo



SV Herbertingen II 6:0 (4:0) FV Veringenstadt II


Unser Zweite verschlief die Anfangsphase völlig und lag somit nach etwas mehr als einer Viertelstunde bereits mit 3:0 hinten. Danach konnte man sich etwas stabilisieren und defensiv besser stehen, aber die Gastgeber hatten es mit der Führung im Rücken natürlich leichter. Erst kurz vor der Pause erhöhten diese auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel etwas offener. Dennoch war es die Heimmannschaft, die nach einer Stunde auf 5:0 erhöhen konnten. Fünf Minuten vor dem Ende wurde der Endstand von 6:0 erzielt.

FV V: Steinhart Markus - Abdullah Ahmed, Emecan Feyyaz, Emecan Emre - Mayer Timo, Incearap Aziz, Incearap Enes - Stockmaier Heiner (C), Daringa David
Bank: Kathofer Michael, Kazan Selcuk



Vorschau:


Sonntag, 07.11.2021, 14:30 Uhr
FV Veringenstadt - SV Ölkofen
Reserve: 12:45 Uhr




FVV

letzte Aktualisierung: 24.01.2022
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1SV Bingen/Hitzkofen 133235
2SV Bronnen 124231
3SGM Altshausen II/Ebenweiler II 131224
4SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz I 14222
5SGM TSV Rulfingen/FV Weithart 131021
6FC Mengen II 13421
7SV Fleischwangen 13920
8TSV Mägerkingen 13118
9TSV Neufra 12314
10FV Veringenstadt 12-913
11SGM SG KFH Kettenacker II /TSV Gammertingen II 12-1213
12FC Blochingen 14-1910
13SV Ölkofen 13-229
14FC Krauchenwies/Hausen a.A. II 12-319
15SV Herbertingen 13-228
Stand: 29.11.2021