Spielvorschau

News

Hauptversammlung12.03.2024


Hauptversammlung des FV Veringenstadt e.V.


Am Freitag, 8. März 2024 um 20 Uhr fand im Sportheim in Veringenstadt die diesjährige Hauptversammlung des FV Veringenstadt e.V. statt. Die Vorsitzenden Georg Hein, Thomas Heberle und Martin Stadler begrüßten die Teilnehmer.

Zu Beginn wurde mit einer Bilderpräsentation an unser Gründungsmitglied Thomas Natterer erinnert, der Anfang dieses Jahres verstorben ist. Frido Hospach lobte in einer schönen Rede noch einmal das außerordentliche Engagement von Thomas in den letzten Jahren.

Nach der Verlesung des Protokolls vom Vorjahr durch Melanie Schlude bedankten sich die Vorsitzenden bei allen Bandenwerbern, Geld- und Sachspendern.

Daran anschließend gaben die Vorsitzenden einen Rückblick über das Jahr 2023. Bildlich wurden folgende Aktivitäten vorgestellt:

- Ausflug Ehrenamt nach Berlin
- Jugendspieltag auf dem Sportplatz
- Sommerferienprogramm
- Fußballcamp
- Stadtfest
- Adventszauber
- Arbeitseinsätze

Im Anschluss folgte der Bericht des Jugendleiters Frido Hospach. Anhand einer Bilderpräsentation wurden die einzelnen Jugendmannschaften vorgestellt. Frido erläuterte wie wichtig die Jugendarbeit im Verein ist und bedankte sich noch einmal bei allen ehrenamtlichen Trainern. Auch die Zusammenarbeit in der Spielgemeinschaft mit Hettingen/Inneringen läuft hervorragend.

Danach folgte der Bericht des Aktivenleiters Christian Heberle. Er erläuterte den Zusammenschluss der Aktiven mit der Spielgemeinschaft Hettingen und Inneringen im vergangenen Sommer. Eine separate Mannschaft konnte von Veringenstadt nicht mehr aufgestellt werden. Mit diesem Zusammenschluss wird vor allem für unsere heranwachsende Jugend ein super Grundstein fürs weitere Kicken gestellt.

AH-Leiter Andreas Schmid stellte dann die Aktivtäten der AH-Mannschaft vor. Es wird immer mittwochs trainiert und die Trainingsbeteiligung ist immer gut. Auch in diesem Jahr wird wieder das Pokalturnier mit drei Nachbarvereinen ausgetragen. Das Finale findet dieses Jahr in Veringenstadt statt.

Im Kassenbericht, vorgetragen von Kassierer Jannik Holzmann, wurden Ausgaben und Einnahmen des Vereins bildlich dargestellt. Die Kasse wurde durch Andreas Müller und Jürgen Dietzel geprüft – die Bücher wurden ordentlich und vollständig geführt. Die Wahlleitung für die darauffolgenden Wahlen übernahm Thoms Steinhart. Gewählt wurden:

- Martin Stadler als Vorsitzender
- Thomas Heberle als Vorsitzender
- Jannik Holzmann als Kassierer
- Fridolin Hospach als Jugendleiter
- Georg Sontheim als Beisitzer
- Jonas Reiser als Beisitzer
- Jürgen Dietzel und Andreas Müller als Kassenprüfer

Mit einem Dank an alle ging die Hauptversammlung um 22.00 Uhr zu Ende.


FVV

Jugend27.02.2024


F-Jugend-Turniere

Am vergangenen Wochenende hat unsere F-Jugend auf Turnieren in Bitz und Sigmaringendorf gekickt. Alle Spieler hatten viel Spaß und wurden mit einem kleinen Pokal belohnt.



FVV

Altpapiersammlung13.02.2024


Altpapiersammlung

Am 9. März 2024 findet unsere nächste Altpapiersammlung in Veringenstadt statt. Durch das Sammeln von Altpapier können wir unsere Vereinskasse aufbessern. Dieser Erlös nutzen wir, um im Trainings- und Spielbetrieb optimal ausgestattet zu sein z. B. durch ausreichend Bälle, Hüttchen oder Leibchen, auch können Schiedsrichtergebühren oder Startgelder für Turniere gedeckt werden.

Jedes gesammelte Kilogramm Altpapier gibt uns die Möglichkeit, weiter gut aufgestellt zu sein. Wir freuen uns, wenn auch Sie unseren Verein unterstützen und bei unserer Altpapiersammlung mitmachen!

Legen Sie einfach Ihr Altpapier bis 9 Uhr gebündelt oder in Kartons vor Ihre Tür - vielen Dank!


FVV

Hauptversammlung07.02.2024

Hauptversammlung FV Veringenstadt e.V.

Am Freitag, 08. März 2024 findet die Hauptversammlung des FV Veringenstadt um 20.00 Uhr im Sportheim in Veringenstadt statt. Wir laden alle Mitglieder und Anhänger zu dieser Versammlung ein.

Tagesordnung

01. Begrüßung durch die Vorsitzenden
02. Totenehrung
03. Protokoll der letzten Hauptversammlung
04. Rückblick der Vorsitzenden
05. Bericht des Jugendleiters
06. Bericht des Aktivenleiters
07. Bericht des AH-Leiters
08. Kassenbericht
09. Kassenprüfbericht und Entlastung des Kassierers
10. Entlastung des Vorstandes
11. Wahlen
12. Wünsche und Anträge
13. Schlusswort

Wünsche und Anträge müssen bis spätestens einer Woche vor der Versammlung schriftlich bei einem der Vorsitzenden gestellt, bzw. eingereicht werden. Wir freuen uns auf Euer Kommen!


FVV

Nachruf22.01.2024


FVV

Adventszauber19.12.2023


Adventszauber 2023


Bei bestem Weihnachtsmarktwetter eröffneten die Kindergartenkinder der Kindertagesstätte Deutstetten am vergangenen Samstag unseren Adventszauber im Engelhof. Im Anschluss zeigten die Grundschüler ihr musikalisches Können. Der Nikolaus belohnte danach alle Kinder mit einer kleinen Nikolaustüte. Die Stadtkapelle trug mit ihren musikalischen Beiträgen zu einem tollen weihnachtlichen Flair bei. Auch kulinarisch war für jeden etwas dabei: leckere Schupfnudeln, Wurst, Pommes und warme Seelen. Süße Leckereien gab's beim Schulförderverein und bei der Jugendgruppe aus Veringenstadt und Veringendorf. Kunst, Handwerk sowie Selbstgebasteltes und Gebackenes boten der Kindergarten, die Schule, der Förderverein Strübhaus und örtliche Aussteller an. Bei unserer Verlosung konnten sich wieder viele Besucher über tolle Preise freuen. Alle Gewinner, die bei der Verlosung nicht mehr da waren, werden wir selbstverständlich in den nächsten Tagen informieren.

Bedanken möchten wir uns bei

- allen Vereinen, die uns ihr Equipment und Ihre Hilfe angeboten haben
- den einheimischen Unternehmern für Ihre Unterstützung und Mithilfe
- allen Sponsoren, die unsere Tombola mit tollen Preisen bestückt haben
- allen, die beim Bühnenprogramm mitgewirkt haben
- allen Eltern aus Schule und Kindergarten, die uns beim Auf- und Abbau geholfen haben
- allen, die einen Marktstand betrieben haben
- allen fleißigen Helfern aus unseren eigenen Reihen, die uns so tatkräftig geholfen haben.

Nur gemeinsam konnten wir diese besondere Veranstaltung erfolgreich durchführen.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Besuchern bedanken. Toll, dass wieder so viele Gäste mit dabei waren. Nun wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024.

Euer Fußballverein Veringenstadt




FVV

Weihnachtsgruß18.12.2023

Liebe Mitglieder, Funktionäre und Unterstützer,

ein weiteres, ereignisreiches Jahr, das uns als Verein, mit seinen ehrenamtlich-Tätigen sehr gefordert hat, neigt sich dem Ende zu.

Auch im Jahr 2023 haben wir es geschafft vielen Menschen ein sportliches Angebot zu ermöglichen. Dies ist nicht selbstverständlich. Daher bedankt sich die Vorstandschaft des FV Veringenstadt besonders bei:

❄ allen Ehrenamtlichen, die einen Beitrag für die Vereinsarbeit geleistet haben,
❄ den Ausschussmitgliedern für die tolle Mitarbeit im Verein,
❄ allen Abteilungs- und Übungsleitern, den Trainern und den Helfern, für die unzähligen ehrenamtlichen Einsatzstunden,
❄ allen aktiven und passiven Mitgliedern, die unserem Verein die Treue halten,
❄ allen Spendern und Firmen, die unseren Verein finanziell und materiell unterstützen.



Wir wünschen allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Eure Vorstandschaft

FVV

Adventszauber12.12.2023

Wir freuen uns auf Euer Kommen!




FVV

Aktive21.11.2023


Aktive

Ergebnisse:


SPV Sigmaringen Türk Gücü -SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen 0:6



Vorschau:

Sonntag, 26.11.2023 um 14.30 Uhr in Veringenstadt

SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. - SV Herbertingen


Bei diesem Heimspiel am Sonntag in Veringenstadt bietet die B-Jugend Rote Wurst und Glühwein an. Unsere B-Jugend möchte an Ostern 2024 an einem Fußballturnier in Spanien teilnehmen. Mit dem Erlös aus dem Wurstverkauf möchten sie diesen Ausflug bezuschussen. Also kommt vorbei und unterstützt unsere B-Jugend!
Wir freuen uns auf viele Zuschauer beim Spiel in Veringenstadt!




FVV

Aktive13.11.2023


Aktive

SGM Veringenstadt/Hettingen-Inneringen II - SGM Altshausen / Ebenweiler II 1:2 (0:1)


Am vergangenen Sonntagnachmittag trat unsere SGM gegen die SGM Altshausen /Ebenweiler II auf dem Sportplatz in Hettingen an. Bei den zunehmend schlechten Wetterbedingungen an diesem Nachmittag, taten sich beide Teams spielerisch sehr schwer und die Partie wurde eher durch Kampf geprägt. In der ersten Hälfte war unsere SGM gut im Spiel und hatte gegenüber dem Gegner etwas mehr Spielanteile, ehe man nach knapp einer halben Stunde überraschend den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Torchancen waren ansonsten auf beiden Seiten eher Mangelware.

In der zweiten Hälfte wurde der Platz dann immer mehr und mehr fast unbespielbar. Das Partie war nun sehr ausgeglichen. Nach einer knappen Stunde konnte unsere SGM durch einen Elfmeter zum 1:1 ausgleichen, ehe man 10 Minuten vor Schluss erneut einen Gegentreffer hinnehmen musste. In der Folge hatte unsere Mannschaft eine riesige Doppelchance zum Ausgleich; die kurz vor Schluss leider nicht genutzt werden konnte, da man am gegnerischen Torwart scheiterte. Ein Spiel mit einer bitteren Niederlage; bei der ein Punkt mit Sicherheit verdient gewesen wäre.

Aufstellung: S. Delic, J. Holzmann, F. Teufel, G. Sontheim, L. Steinhart, N. Birkle (M. Graf, 75 Min.), B. Rösch, E. Stauß (J. Reiser 45 Min.), F. Graf (C. Heberle 45 Min.), M. Kleck, Niko Steinhart
Tore: M. Kleck (52 Min.)


Vorschau:
Samstag, 18.11.23 um 14.30 Uhr in Sigmaringen

SPV Sigmaringen Türk Gücü -SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen




FVV

letzte Aktualisierung: 12.03.2024
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1SGM TSV Rulfingen/FV Weithart 144736
2SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz I 153035
3FC Inzigk./Vils./Eng.99 143230
4SGM TSV Scheer/SV Ennetach 142125
5SGM Altshausen/Ebenweiler II 141025
6TSV Mägerkingen 14925
7SGM FC Ostrach II/SV Hoßkirch 141023
8SV Ölkofen 141221
9SV Herbertingen 151018
10FC 1911 Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II 14-817
11SGM FV Veringenstadt / SG Hettingen/Inneringen II 14-1810
12FC Blochingen 14-218
13SpVgg Pflummern-Friedingen 13-375
14SPV Sigmaringen Türk Gücü 13-970
Stand: 18.03.2024