Spielvorschau

News

AH21.09.2020
FVV

Aktive/AH21.09.2020


Kreisliga B3 - Spieltag 4

FV Veringenstadt 0:2 (0:1) SGM Weithart/Rulfingen



Gegen die neugegründete SGM aus den Vereinen FV Weithart und TSV Rulfingen gab es für uns eine vermeidbare Niederlage. Das Spiel spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und es gab wenige Torraumszenen. Durch einen Abwehrfehler, als man den Ball nicht klären konnte, ging der Gast nach einer halben Stunde in Führung. Fünf Minuten vor Ende konnten die Gäste durch einen Foulelfmeter den Endstand erzielen. Aufgrund der höheren Spielanteile und einer Brise mehr Kaltschnäuzigkeit ging der Sieg für die Gäste durchaus in Ordnung.

FV V: Stauß Noah - Incearap Aziz (C), Holzmann Jannik, Le Fosse Alessandro, Heberle Christian - Stehle Benjamin, Saganci Inan, Coskun Okan, Höcklen Florian - Czopiak Fabian, Bögle Martin
Bank: Kosiedowski Michael, Coskun Oktay, Reinberger Oliver, Incearap Enes



Kreisliga B3 Reserve - Spieltag 4

FV Veringenstadt II 2:6 (1:2) SGM Weihart/Rulfingen II


Die hohe Zahl an Ausfällen wirkt sich natürlich auch auf unsere Reserve aus und so mussten wir erstmals in dieser Saison eine Neuner-Mannschaft stellen. Trotzdem zeigte sich unsere Reserve engagiert. Nach 13 Minuten brachte uns Ruben Ipaz Yepez, nach toller Flanke von Selcuk Kazan, per Kopfball in Führung. Leider hielt diese Führung nur zwei Minuten. Kurz vor der Pause gingen die Gäste dann in Führung, welche sie unmittelbar nach der Halbzeit ausbauen konnten. Im direkten Gegenzug konnte Niklas Friedrich allerdings verkürzen. Leider ging unserer Reserve anschließend die Puste aus und so musste man sich am Ende deutlich geschlagen geben.

FV V: Steinhart Markus - Emecan Emre, Emecan Feyyaz, Adomeith Kai - Kazan Selcuk, Stockmaier Heiner (C), Ipaz Yepez Ruben - Gerger Stefan, Mayer Timo
Bank: Friedrich Niklas, Wobbe Mike


Vorschau:

Kreisliga B3 - Spieltag 5
Sonntag, 27.09.2020,15:00 Uhr
SV Ölkofen - FV Veringenstadt
Reserve: 13:15 Uhr

Am kommenden Spieltag geht es für unsere Teams auswärts nach Ölkofen. Der SVÖ steht nach dem 4.Spieltag mit einem Punkt weniger als wir da. Es gilt also an den guten Saisonstart anzuschließen und sich endlich wieder mit zählbarem zu belohnen. Auch unsere Reserve würde gerne erstmals in dieser Saison punkten. Über Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel würden wir uns sehr freuen.


FVV

Fußballcamp15.09.2020


Fußballcamp

Vom 9. bis 11. September 2020 richtete der FV Veringenstadt in Kooperation mit der Deutschen Fußball Akademie (DFA) bereits zum dritten Mal ein Fußballcamp für fußballbegeisterte Kinder aus. Zwei geschulte DFA Trainer mit speziellen Trainerlizenzen führten drei Tage lang auf dem Sportplatz in Veringenstadt ein attraktives und altersgerechtes Training durch.



Für die 15 jungen Fußballer aus Veringenstadt und Umgebung standen während den drei Trainingstagen viele abwechslungsreiche Übungen, Wettkämpfe und Kleinspielformen zu allen relevanten Technik- und Taktikschwerpunkten des modernen Fußballs auf dem Lehrplan. Spiel und Spass kamen dabei nicht zu kurz. Für die Torhüter wurde ein spezielles Torwarttraining angeboten. Jeder Teilnehmer bekam ein Trikot, einen Fußball und eine Trinkflasche. Beim Abschlusstraining am Freitagnachmittag, zu dem alle Eltern eingeladen waren, konnten die Kinder das Gelernte gleich vorführen. Im Anschluss an die Abschlusspräsentation erhielten alle Teilnehmer für ihr tolle Leistung eine Urkunde der DFA.


Wir sagen DANKE
- beim Tennisclub Veringenstadt für die Nutzung des Tennisheims
- bei der Metzgerei Müller für das leckere Essen
- beim Fink´s Hofladen für das gespendete Obst für alle Kinder
- bei allen Helfern, ohne die ein solches Fußballcamp nicht durchführbar wäre
- bei allen Kindern, die alle so toll mitgemacht haben
- bei allen Eltern

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung des Camps im nächsten Jahr!

FVV

Aktive14.09.2020

Neuer Trikotsatz für die Aktiven


Wir bedanken uns bei der Firma Stahlbau Füss aus Hitzkofen für das Sponsoring eines neuen Trikotsatz für unsere Aktiven.





Kreisliga B3 - Spieltag 3


SV Herbertingen 5:1 (2:0) FV Veringenstadt



Gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Herbertingen hatte unsere erste Mannschaft kaum etwas entgegen zu setzen und verlor schlussendlich auch in der Höhe verdient mit 1:5. Der Ausfall vieler Stammkräfte machte sich von Beginn an bemerkbar und so konnte der Gastgeber das Spiel von Minute Eins an sich reißen. Nur selten schafften wir es für Entlastung zu sorgen und den Gegner vor Probleme zu stellen. Ein Treffer sollte uns dennoch gelingen. Ein gut geschlagener Eckball von Okan Coskun wurde von Benjamin Stehle ins Tor geköpft. Es gilt nun wieder an den Leistungen der vorangegangenen Spielen anzuschließen.


FV V: Stauß Noah - Reinberger Oliver, Holzmann Jannik, Gegner Patrick (C), Höcklen Florian - Bögle Martin, Coskun Okan, Saganci Inan, Heberle Christian - Czopiak Fabian, Stehle Benjamin

Bank: Incearap Enes, Kosiedowski Michael, Stockmaier Heiner



SV Herbertingen II 3:1 (1:0) FV Veringenstadt II

Auch unsere zweite Mannschaft hatte mit den vielen Ausfällen zu kämpfen. Dennoch spielte man sehr diszipliniert und konnte das Spiel offen gestalten. Erst kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zur Führung. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber mehr vom Spiel doch unsere Mannschaft stand gut. Nichts desto trotz konnte der SV auf 3:0 erhöhen. Ein langer Ball von Markus Steinhart flog in den Lauf von Emre Emecan und dieser konnte noch zum Endstand von 3:1 einschieben.


FV V: Heberle Christian - Ypaz Yepez Ruben, Steinhart Markus, Emecan Feyyaz, Mustapic Ante - Kathofer Michael (C), Stockmaier Heiner, Kazan Selcuk, Mayer Timo - Gerger Stefan, Wobbe Mike

Bank: Friedrich Niklas, Emecan Emre, Adomeith Kai



Vorschau:

Kreisliga B3 - Spieltag 4

Sonntag, 20.09.2020, 15:00 Uhr


FV Veringenstadt - SGM Rulfingen/Weithart

Reserve 13:15 Uhr




Jugend

E-Jugend Freundschaftsspiel gegen FC Inzigkofen 99


Im ersten Vorbereitungspiel in dieser Saison traten unsere Jungs aus der E Jugend gegen den FC Inzigkofen 99 an. Die lange Pause war unserer Mannschaft anfangs deutlich anzusehen, viel Unsicherheit und Ungenauigkeiten bestimmten das Spiel. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir besser ins Spiel und dominierten schließlich den Gegner. Sehr schön rausgespielt wurde dann das 1:0, es folgten noch fünf Tore, bis zur Halbzeit stand es 6:0. Als Endergebnis stand schließlich ein deutliches 7:2 für unsere E Jugend.

Am Montag, 14.9. findet um 18 Uhr ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die SGM Harthausen statt.

FVV

Altpapiersammlung09.09.2020


Altpapiersammlung

Am Samstag, 12.09.2020 ist die nächste Altpapiersammlung. Bitte legen Sie das Altpapier gebündelt ab 9.00 Uhr bereit. Der FV Veringenstadt bedankt sich schon im Voraus für die Unterstützung.


FVV

Aktive07.09.2020


Aktive

FV Veringenstadt 1:0 (0:0) SGM Schmeien/Sigmaringen II/Laiz II





Die Serien gehen weiter!!! Unsere erste Mannschaft bleibt im Jahr 2020 ungeschlagen und holt sich drei Punkte gegen den Aufstiegsaspiranten aus Schmeien und Umgebung. Zusätzlich bleibt unser Torwart Noah Stauß durch eine überragende Leistung zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. Ohne unsere im wohlverdienten Urlaub verweilenden Trainer Orhan Coskun mussten wir die schwere Aufgabe die extrem offensiv starken Gäste im Griff zu halten angehen. Die Herangehensweise war von Anfang an klar. Es galt defensiv gut zu stehen und über Nadelstiche den Gegner vor Probleme zu stellen. Dies gelang uns von der ersten Minute an eindrucksvoll, sodass man den Gästen früh eine gewisse Unzufriedenheit, bezüglich des fehlenden Spielflusses ihrerseits, anmerkte. Torchancen waren in Halbzeit eins eher Mangelware. Lediglich einmal kamen die Gäste zu einem gefährlichen Abschluss, doch der Schuss war zu unplatziert und somit kein Problem für unseren Torhüter Noah Stauß. Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel gab es immer mehr Strafraumszenen. Fabian Czopiak versuchte es per Kunstschuss von der Mittellinie über den zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper, doch der Ball strich Millimeter über die Latte. Auf der anderen Seite hatten die Gäste einen abgefälschten Schuss, der an der Latte landete. Nach rund einer Stunde war es dann soweit. Fabian Czopiak setzte sich im Strafraum überragend durch und bediente in der Mitte Okan Coskun, der den aufspringenden Ball noch stark verwertete und zum Führungstreffer einschieben konnte. Danach gab es wütende Angriffe der Gäste, jedoch verloren sie dabei völlig den Faden und konnten so die Angriffe nicht gut zu Ende spielen. Zur Überraschung aller Pfiff der Schiedsrichter plötzlich einen Handelfmeter, über den selbst die Gäste im Nachgang lachen mussten. Mehr angelegt kann ein Arm nicht am Körper sein und der Ball wurde zusätzlich aus kürzester Distanz geschlagen. Nichts desto trotz gab es Elfmeter. Spätestens damit konnte sich Noah Stauß aber zum "Man of the Match" küren, denn er holte den Elfmeter raus und sicherte uns so die Führung. Die letzten Minuten konnten wir schadlos überstehen und so stand am Ende der Heimsieg.


FVV: Stauß Noah - Höcklen Florian, Gegner Patrick (C) , Holzmann Jannik, Reinberger Oliver - Saganci Inan, Bögle Martin, Incearap Aziz, Le Fosse Alessandro, Coskun Okan - Czopiak Fabian

Bank: Heberle Christian, Coskun Oktay, Stehle Benjamin, Mayer Timo



FV Veringenstadt II 1:9 (1:5) SGM Schmeien II

Unsere Reserve bekam kaum einen Fuß auf den Platz und musste sich am Ende auch in der Höhe verdient geschlagen geben. Einzige Lichtblicke waren das Tor von Nico Sghaier und das nicht gegebene Tor, bei dem der Ball klar hinter der Linie aufkam, von Heiner Stockmaier.

FVV: Stadler Martin - Ypaz Yepez Ruben, Steinhart Markus, Mustapic Ante, Kathofer Michael (C) - Mayer Timo, Stockmaier Heiner, Sghaier Nico, Stehle Benjamin - Gerger Stefan, Wobbe Mike

Bank: Kazan Selcuk, Adomeith Kai, Emecan Göksel, Emecan Burhan



Vorschau:


Bezirkspokal, Runde 3

Donnerstag, 10.09.2020, 18:00 Uhr


FV Veringenstadt : FC Ostrach II



Kreisliga B3, Spieltag 3

Sonntag, 13.09.2020, 15:00 Uhr


SV Herbertingen : FV Veringenstadt

Reserve: 13:15 Uhr


FVV

Testspiel AH07.09.2020



FVV

Aktive30.08.2020

Aktive

TSV Mägerkingen 0:0 FV Veringenstadt


Zum Saisonstart führte uns der Weg nach Mägerkingen auf den Sportplatz Dölle. Bei Dauerregen kam unsere Mannschaft nur sehr schleppend in die Partie und so dominierten die Gastgeber die erste Hälfte. Es war unserem Torhüter Noah Stauß zu verdanken, das es ohne Gegentor in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel besser und die Partie war nun völlig offen. Die beste Chance auf unserer Seite hatte Fabian Czopiak per Freistoß. Leider ging sein Schuss knapp neben das Tor. So konnten wir am Ende einen Punkt aus Mägerkingen mitnehmen und bleiben weiterhin nach der Corona-Pause ungeschlagen.

FVV: Stauß Noah - Incearap Aziz, Gegner Patrick (C), Holzmann Jannik, Saganci Inan - Hein Georg, Le Fosse Alessandro, Coskun Okan, Höcklen Florian - Czopiak Fabian, Stehle Benjamin

Bank: Incearap Enes, Reinberger Oliver, Stockmaier Heiner, Heberle Christian




TSV Mägerkingen II 2:0 (2:0) FV Veringenstadt II

Unsere zweite Mannschaft tat sich im Spielaufbau etwas schwer und musste so eine verdiente Niederlage einstecken. Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit kann aufgebaut werden. Besonders hervorzuheben ist das Aktivendebüt unseres A-Jugend-Spielers Alexander Czopiak, der eine überragende Partie in der Defensive ablieferte.

FVV: Heberle Christian - Ypaz Yepez Ruben, Czopiak Alexander, Emecan Feyyaz, Steng Marc - Kosiedowski Michael, Kazan Selcuk, Mayer Timo, Kathofer Michael (C) - Gerger Stefan, Wobbe Mike

Bank: Steinhart Markus, Mustapic Ante, Acikdüsün Berkay



Vorschau:

Sonntag, 06.09.2020, 15:00 Uhr


FV Veringenstadt - SGM Schmeien
Reserve: 13:15 Uhr


Zum ersten Heimspiel kommenden Sonntag erwarten wir die SGM aus Schmeien und Umgebung. Sie gehören dieses Jahr zu den Aufstiegsfavoriten und daher brauchen wir jede mögliche Unterstützung um die Punkte in Veringenstadt zu behalten.



FVV

Aktive24.08.2020

Bezirkspokal Runde 2



FV Veringenstadt 2:0 (0:0) SGM Altshausen/Ebenweiler II




In der zweiten Runde des diesjährigen Bezirkspokals ging es gegen die Zweitvertretung des Bezirksligisten SGM Altshausen/Ebenweiler, auf die wir auch in der Liga treffen. Unsere Mannschaft nahm sich vor die gleiche kämpferische Einstellung wie in der Vorwoche zu zeigen und dieses Unterfangen gelang vom Anpfiff weg. So entwickelte sich ein sehr neutrales Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die jeweils dicksten Chancen auf beiden Seiten landeten am Aluminium. So wurden ohne Tore die Seiten gewechselt. Direkt nach der Pause brachte uns Okan Coskun mit einem Schuss - "der jede Menge drall hatte" - in Führung. Danach hatten wir das Spiel größtenteils im Griff und ließen kaum Chancen für die Gegner zu. Ein langer Einwurf von Florian Höcklen fand den Kopf von Inan Saganci und brachte uns schließlich mit 2:0 in Führung. Danach warfen die Gäste - unterstützt von einem Mann Überzahl die letzten 20 Minuten - alles nach vorne. Doch unsere Defensive stand sicher und konnte alles klären. Den sich bietenden Raum in der gegnerischen Hälfte konnten wir immer wieder zur Befreiung nutzen. Leider gelang es uns nicht das dritte Tor nachzulegen und so für die Entscheidung zu sorgen. Doch die Null stand und so zogen wir schlussendlich verdient in die dritte Runde des Bezirkspokals ein.


FV V: Stauß Noah - Incearap Aziz (C), Hein Georg, Holzmann Jannik, Höcklen Florian - Stehle Benjamin (53. Mayer Timo), Saganci Inan (85. Gerger Stefan), Bögle Martin, Coskun Okan - Stockmaier Heiner (48. Heberle Christian), Czopiak Fabian (90. Kathofer Michael)

Tore: 1:0 Coskun Okan (48.min), 2:0 Saganci Inan (61.min)
Gelb-Rot: Bögle Martin (65.min)



Vorschau:


Sonntag, 30.08.2020, 15:00 Uhr

TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt
Reserve: 13:15 Uhr

Nächsten Sonntag beginnt der Spielbetrieb in der Kreisliga B3. Am ersten Spieltag sind wir zu Gast beim TSV Mägerkingen, der von unserem Ex-Trainer Manfred Failer trainiert wird. Über zahlreiche Unterstützung, beim Ziel mit einem Sieg in die neue Saison zu starten, würden sich unsere Aktiven sehr freuen.


FVV

Aktive / Fußballcamp22.08.2020


Aktive

Bezirkspokal Runde 2

Das Spiel der 2. Pokalrunde wurde - wie bereits Anfang der Woche angekündigt - auf den morgigen Sonntag, 23.08.20220 vorgezogen. Anpfiff ist um 15 Uhr gegen die SGM Altshausen/Ebenweiler 2. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.


Fußballcamp




Auch dieses Jahr findet wieder unser Fußballcamp auf dem Sportplatz in Veringenstadt statt. Es gibt noch ein paar Plätze - wenn Ihr Lust auf drei erlebnisreiche Fußballtage mit Euren Kumpels habt, dann meldet Euch über unsere Homepage an.


Wann
9. bis 11. September 2020, jeweils von 10 Uhr bis 15.30 Uhr
am ersten Tag erfolgt die Teilnehmererfassung um 9 Uhr

Wo
Fußballplatz Veringenstadt

Kosten
119,00 Euro im Preis enthalten:
Getränke und Mittagessen, Trikot, Trinkflasche und Ball

Trainingsumfang und Trainingsinhalte
- Täglich 4,5 Stunden lernintensives und attraktives Training in Kleingruppen
- Stationstraining mit wechselnden Trainingsschwerpunkten
- Spannende Wettbewerbe und Kleingruppenturniere
- Abschlusspräsentation

Bei Fragen zur Anmeldung oder falls Ihr Euch schon angemeldet habt und noch keine Bestätigung erhalten habt, dann meldet Euch bei Thomas Heberle 07577- 6179577

FVV

letzte Aktualisierung: 21.09.2020
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1FC Mengen II 459
2SV Fleischwangen 449
3SV Bingen/Hitzkofen 467
4SGM FV Weithart/TSV Rulfingen 437
5TSV Neufra 337
6TSV Mägerkingen 427
7SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz II 416
8SV Bronnen 406
9SV Herbertingen 4-16
10FV Veringenstadt 4-54
11SGM SG KFH Kettenacker II/TSV Gammertingen I 2-13
12SV Ölkofen 4-43
13FC Blochingen 4-52
14SGM Altshausen II/Ebenweiler II 3-51
15FC Krauchenwies/Hausen a.A. II 2-30
Stand: 21.09.2020